Konzert um 5

27.10.2017

Musik vom Feinsten erwartet Sie in diesem Jahr bei unserem „Konzert um 5“ von der Gruppe „Nicht nur Blech“. Das Konzert findet am Sonntag, 05.11.2017 um 17.00 Uhr in der Hauptstelle in Entringen, Herrenberger Straße 1, statt. Die 5 professionellen Musiker spannen den musikalischen Bogen von Klassik bis Jazz.

Stefan Riethmüller (Posaune) hat eine Lehrtätigkeit an den Musikschulen Ammerbuch und Hechingen und ist Aushilfe bei der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen. Michael Kraus musizierte als Trompeter in verschiedenen Kammermusikgruppen wie dem „Ensemble Akzente“ oder der „BlechMafia Nürnberg“. Außerdem spielte er u.a. Bühnenmusik am Staatstheater Nürnberg und im Landesblasorchester Baden-Württemberg.  Jennifer Claußen (Horn) ist neben ihrer Unterrichtstätigkeit solistisch und als Mitglied in verschiedenen Kammermusikensembles wie Brass 4.1 tätig.  Jürgen Frey unterrichtet an den Musikschulen in Ammerbuch und Hechingen. Er wirkte bei vielen Konzerten als Trompeter mit, z.B. bei Bobby Shew, Dusko Goykovich, Pepe Lienhard, Roberto Blanco, Fred Mills und weiteren. Markus Pfundstein ist seit September 2007 1. Tubist im Landespolizeiorchester Baden-Württemberg. Der Eintritt zum Konzert ist frei.