„Lebendigkeit ist wichtiger als Richtigkeit“

15.09.2014

Ausstellung „Moderne zeitgenössische Aquarellmalerei“ von Roland Weber

Von Montag, 22. September bis Freitag, 17. Oktober 2014 findet in der Hauptstelle der Volksbank Ammerbuch eG in Entringen die Ausstellung „Moderne zeitgenössische Aquarellmalerei“ von Roland Weber aus Entringen statt.

Die Vernissage findet am Sonntag, 21. September 2014 um 11.00 Uhr statt. Die Einführung hält Dietrich Weichold, der Entringer Autor regionaler Krimis.

Roland Weber beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der künstlerischen Malerei und seit mehr als 2 Jahren intensiv mit der Aquarellmalerei und übt diese mit Leidenschaft aus.

Die von ihm bevorzugten Landschafts-, Stadt- und Industriemotive sind zwar der Anlass zum Malen, das fertige Bild soll jedoch darüber hinausgehen und eine persönliche Gesamtaussage ergeben. Für Dr. Roland Weber ist „Lebendigkeit wichtiger als Richtigkeit“. Roland Weber ist seit der Gründung der Künstlervereinigung Ammerbuch Mitglied und war viele Jahre im Vorstand tätig. In zahlreichen regelmäßigen Ausstellungen, auch Outdoor, präsentiert Roland Weber seine in Pastell-, Acryl- und in moderner zeitgenössischer Aquarellmalerei gehaltenen Bilder der Öffentlichkeit.

32 Bilder werden in der Hauptstelle in Entringen während der normalen Öffnungszeiten in den nächsten vier Wochen zu sehen sein. Ein Ausstellungskatalog zeigt neben den ausgestellten Bildern auch weitere Werke von Roland Weber.