Fehlermeldungen

VR-BankingApp

Hier informieren wir Sie über uns aktuell vorliegende Fehlermeldungen.

06.10.2015: App "VR-Banking", Version 2.36, bringt Fehler für iOS-Kunden in der Funktion "mobileCash"

Fehlermeldung

Nach dem Update der App "VR-Banking, Version 2.36, kommt es bei Smartphones mit einem iOS-Betriebssystem zu einem Fehler in der Funktion "mobileCash". Betroffen sind Kunden, die bereits für die Funktion "mobileCash" registriert und aktiv sind.

 

Was ist zu beachten?

Nach dem Update der App "VR-Banking", Version 2.36, werden die Kunden aufgefordert, die App zu registrieren, obwohl dies bereits geschehen ist. Anschließend gibt es nur die Auswahlmöglichkeit "abbrechen" oder "registrieren". Nach der Auswahl "registrieren" erscheint der Hinweis "Could not get keypair from storage (Code 501)". Die Bestätigung mit "ok" führt dazu, dass eine PIN-Eingabe gefordert wird. Nach Eingabe der PIN erscheint kurz der Hinweis "registriere App" und danach "Hinweis nicht berechtigt (Code 500)".

Lösung

Derzeit wird der Fehler geprüft. Sobald uns neue Informationen vorliegen, informieren wir Sie an gleicher Stelle.